Aktuelle Seite: Startseite

18.05.2026 - Von Merle Rogge - Die Damen 40 haben das Derby in Herringen am Samstag, 16.05. mit 4:2 gewonnen. Nach einem 0:2 nach den ersten Einzeln holten sie sensationell auf. Das 2:2 machte Katrin Stegemann im Match-Tiebreak klar. Dann ging es in die Doppel, die perfekt aufgestellt waren. Das zweite Doppel mit Katrin Stegemann und Merle Rogge konnte schnell den dritten Punkt holen. Das erste Doppel mit Britta Hohaus und Andrea Sadowsky brauchte einen spannenden Match-Tiebreak, um den Sieg perfekt zu machen. Passenderweise wurde abends sowieso noch zusammen gefeiert, wo auch das Foto entstand.
Nach einem 6:0 aus dem ersten Spiel beim Hertener TC steht die Mannschaft aktuell auf Platz 2 der Bezirksliga.
Am Samstag, den 13.06. spielen die Damen ab 10 Uhr zuhause gegen den direkten Verfolger TC Blau-Weiß Harpen. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Christa Weinandy und Helga Bolte haben unsere Blumenkübel frisch bepflanzt.
Ganz lieben Dank für Euren Einsatz, Ihr beiden!

04.05.2026 - Vier Tage lang – vom 27. bis zum 30. April – herrschte auf unserer Tennisanlage reger Betrieb: Insgesamt mehr als 200 Kinder der Von-Vincke-Schule Bockum-Hövel waren zu Gast, jeweils eine komplette Jahrgangsstufe pro Tag mit zwei Klassen.
Während eine Klasse auf dem Tennisplatz stand, erhielt die andere parallel ein Bewegungsprogramm auf unserer Beachvolleyballanlage oder auf dem Rasen – betreut von den Lehrkräften der Schule. Nach einer kurzen Frühstückspause wurde gewechselt, so dass alle Kinder in den Genuss eines Tennis-Schnuppertrainings kamen.
Unser Trainer- und Helferteam des TC Bockum-Hövel führte die Schülerinnen und Schüler spielerisch an den Tennissport heran. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran, sich auf dem Tennisplatz auszuprobieren und neue Bewegungsformen kennenzulernen. Auch unseren Betreuerinnen und Betreuern hat der Einsatz viel Freude bereitet – die Neugier und Energie der Schülerinnen und Schüler war ansteckend.
Wir freuen uns sehr über die gelungene Kooperation mit der Von-Vincke-Schule und hoffen auf eine Wiederholung in zwei Jahren. Solche Aktionen sind nicht nur eine tolle Möglichkeit, Kindern den Tennissport näherzubringen, sondern stärken auch die Verbindung zwischen Schule und Verein.
Wir danken allen, die diese Aktion wieder so toll gestaltet haben: Allen voran natürlich den Kindern, aber natürlich auch den Lehrerinnen und Lehrern, und allen Betreuerinnen und Betreuern!

Dieses Kissen haben uns die Kinder zum Dank für die Schnupperkurse geschenkt! Das war wirklich herzallerliebst, das Kissen bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in unserem Clubhaus! Ganz lieben Dank dafür!
20.04.2026
Liebe Mitglieder,
leider müssen wir das für den 26.04. geplante Turnier zur Saisoneröffnung absagen, da sich niemand für die Organisation und Durchführung gefunden hat.
Wir wünschen Euch dennoch einen guten Start in die neue Saison.
Euer Vorstand