Damen 30 - 1:8 gegen Bredeney

13.05.2016 - Unsere Damen-30 Regionalligamannschaft hatte am vergangenen Samstag auf eigener Anlage den TC Bredeney zu Gast. 1:8 hieß es leider am Ende aus unserer Sicht.

Die deutliche Niederlage resultierte unter anderem aus dem Verletzungspech der Damen 30, die auf die an Position 2 gesetzte Maike Sybrecht verzichten mussten. Ebenso musste Stefanie Kiffmeier verletzungsbedingt noch auf ihr Einzel verzichten. Der TC Bredeney degegen konnte auf den Positionen 1 bis 5 in Bestbesetzung antreten. Den Ehrenpunkt für uns holte an Position 6 Claudia Reinländer, die beim 6:0, 6:0 gegen Sandra Bindschus keine Probleme hatte. Die anderen Einzel gingen allesamt recht deutlich an Bredeney. Sabrina Hiller musste an Position 1 Andreaa Ehritt-Vanc nach 1:6, 2:6 zum Sieg gratulieren. Maike Sybrecht an Position 2 musste ihr Einzel wie berichtet verletzungsbedingt kampflos abgeben. An den weiteren Positionen spielten Katja Lutz gegen Caroline Maes 1:6, 1:6, Britta-Kurreck Hohaus gegen Natalie Stein 5:7, 0:6, sowie Britta Heidemeyer gegen Esther Rekasch 3:6, 1:6.

In den für den Spielausgang bedeutungslos gewordenen Doppeln spielten Lutz/Kurreck-Hohaus gegen Ehritt-Vanc/Maes 0:6, 1:6, sowie Hiller/Reinländer gegen Stein/Claudia Kardys 1:6, 1:6. Das dritte Doppel ist nicht mehr ausgespielt worden.

In der wie erwartet schwierigen Gruppe müssen die TC-Damen somit bereits die dritte Saisonniederlage verbuchen. Auch die nächsten Spiele werden vermutlich nicht einfacher. Am kommenden Samstag, 20.5., treten die Damen 30 zum Auswärtsspiel beim TC Ratingen GW an.