Saisonstart der Damen 30

23.05.2022 - Die Damen 30 sind am 07.05.2022 mit einem knappen Heimsieg gegen die Gäste vom Gütersloher TC Rot-Weiß in die diesjährige Sommersaison gestartet. Beim Stand von 3:3 nach den Einzeln musste die Partie zuerst aufgrund des lang andauernden Regens unterbrochen werden. Die Doppel waren zu der Zeit gerade im ersten Satz. Nachdem bereits Termine für den Folgetag vereinbart wurden, beide Mannschaft geduscht und gegessen hatten, wurde die Partie doch noch fortgesetzt.

Das dritte Doppel (Verena Humpert/Nadine Schwenke) konnte einen schnellen und zu jeder Zeit ungefährdeten Sieg einfahren, während sich das erste Doppel (Maike Sybrecht/Katrin Stegemann) 3:6, 4:6 geschlagen geben musste. Beim Zwischenstand von 4:4 waren nun alle Augen auf das zweite Doppel (Alex Thon/Andrea Dörholt) gerichtet, das sich im Match-Tiebreak des dritten Satzes befand. Die Bockum-Höveler Damen lagen schon zurück, kämpften sich aber auf 9:9 an die Gäste aus Gütersloh ran. Mit einem sensationellen 11:9 konnten die beiden das Spiel am Ende gewinnen und die Mannschaft direkt am ersten Spieltag zum Sieg führen!

Beim zweiten Saisonspiel am 14.05.2022 sah es leider nicht so gut aus. Mit weniger Personal als geplant konnten beim TC Grün-Weiß Bochum nur fünf Einzelspielerinnen aus Bockum-Hövel aufgeschrieben werde. Nach der zusätzlichen verletzungsbedingten Aufgabe von Alex Thon konnte leider nur Verena Humpert ihr Einzel gewinnen. So stand es nach den Einzeln bereits uneinholbar 1:5. Getreu dem Motto „Der TC Bockum-Hövel holt immer zwei Doppel“, waren wieder die Doppel zwei und drei erfolgreich und konnten noch zwei - vielleicht am Ende wichtige - Punkte einfahren und auf 3:6 stellen.

Das dritte Saisonspiel gegen den aktuellen Tabellenführer DJK Mastbruch ging leider ebenfalls verloren. Allerdings waren die TC-Damen diesmal verletzungsbedingt geschwächt. Trotzdem stand es nach den Einzeln noch ausgeglichen 3:3, leider gingen dann gingen alle drei Doppel an die Mannschaft vom DJK.

Die nächsten Spiele:

• Samstag, 28.05. (Auswärts) beim TC Grün-Weiß Neuenkirchen