TuS-Damen gelingt Aufstieg in die Regionalliga

16.07.2016 - Der TC Bockum-Hövel gratuliert den Damen 30 des TuS 59 Hamm zum Aufstieg in die Regionalliga! Den TuS-Damen gelang im Endspiel gegen den TC Stadtlohn der Gewinn der WTV-Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg.

Nachdem sich die Westfalenliga-Mannschaft der Damen 30 des TC Bockum-Hövel im letzten Jahr aufgelöst hatte, waren einige TC-Spielerinnen - Linda Agazzi, Sabrina Hiller, Britta Kurreck-Hohaus, Stefanie Kiffmeier und Britta Heidemeyer - zu den Damen 30 des TuS gewechselt, um mit diesen einen neuen Anlauf zu starten. Und dies auf Anhieb mit Erfolg! 5:4 hieß es am Ende für die Hammerinnen.

Nach den ersten Einzeln hatten die Gäste aus Stadtlohn noch mit 2:1 in Führung gelegen. Den Niederlagen von Christina Wilke an Position 2 und Britta Heidemeyer an 6 stand nur der deutliche Zweisatzsieg von Uta Ramacher an Position 4 gegenüber. In der zweiten Runde konnten die TuS-Damen dann jedoch das Spiel drehen. Nina Roth an 1 und Sina Schwätter an 5 gewannen ungefährdet in zwei Sätzen, während Simone Zettier an 3 lange kämpfen musste, um das Spiel in drei Sätzen für sich zu entscheiden. Mit dem 4:2 nach den Einzeln fehlte den TuS-Damen lediglich ein Doppel zum Sieg, den das an Position 3 gesetzte Doppel Zettier/Schwätter mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg einfuhr.

Herren30 1

Oben von links: Trainer Dietmar Wolf, Fitness-Coach Guido Radtke, Sven Kocker, Nils Schulte, Björn Fabig und Sponsor Stephan Brackelmann
Unten von links: Thomas Jäggle, Björn Seithe, Sven Fabig, Marcel Baumgärtel und Marc Weinandy. Es fehlen Patrick Bange, Stefan Hoppe und Thorsten Mies

WTV-Mannschaftsportrait Sommer 2021