tcbh h40 aufstieg kl640

Oben von links: Hendrik Lange, Markus Ebel, Sascha Levermann, Andre Wiesrecker, Marc Weinandy, Marcel Baumgärtel, Sven Fabig, Björn Fabig, Klaus Roloff und Frank Michaeli

WTV-Mannschaftsportrait Sommer 2023

Herren 40 schaffen Aufstieg in die Bezirksklasse

23.09.2023 - Unsere Herren 40 haben den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft!

Mit Siegen gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen (6:3), den Dortmunder TK RW 98 (7:2), den ASV Hamm (6:3) und den TC Bergkamen-Weddinghofen (6:3) hatten unsere Jungs einen perfekten Saisonstart hingelegt. Da drei der fünf direkten Mitkonkurrenten in der Kreisliga-Gruppe bereits zwei verlorene Spiele auf dem Konto hatten, stand der Aufstieg also schon vor dem letzten Heimspiel gegen den Oelder TC fest. Dieses Spiel ging dann etwas unglücklich mit 4:5 verloren, was der Stimmung auf der seit Tagen geplanten Aufstiegsfeier aber natürlich keinen Abbruch tat.

Wir gratulieren den frischgebackenen Aufsteigern! Klasse Leistung, Jungs!

tcbh h40 aufstieg kl640

Unsere Champions v.l.n.r.: Hendrik Lange, Markus Ebel, Sascha Levermann, Andre Wiesrecker, Marc Weinandy, Marcel Baumgärtel, Sven Fabig, Björn Fabig, Klaus Roloff und Frank Michaeli. Leider nicht auf dem Bild, aber ebenfalls am Aufstieg beteiligt waren Dennis Schenzel, Jörg Müller und Thomas Jäggle

Frank Michaeli Turniersieger beim Kurparkpokal

19.07.2021 - Turniersieg für den TC Bockum-Hövel! Ohne Satzverlust setzte sich Frank Michaeli in der Turnierwoche des Kurparkpokals beim TuS 1859 durch. Im Endspiel der Herren-50-Konkurrenz gewann Frank ein hochklassiges Match gegen Axel Binnenbruck vom TA Hohes Ufer aus Münster mit 6:4, 6:4.

Herzlichen Glückwunsch an Frank von der TC-Familie!

Herren 40 1 starten mit Niederlagen

Von Klaus Roloff, 10.07.2018 - Die Herren 40 1 (6er) haben ihre ersten beiden Saisonspiele leider jeweils verloren und stehen vor der Sommerpause noch ohne Zähler da. Allerdings gingen die beiden Spiele auch gegen die derzeit topplatzierten Mannschaften in der Tabelle.

Beim ersten Saisonspiel verloren die Herren 40 vom TC Bockum-Hövel sehr unglücklich 4:5 gegen den TC Grävingholz. Nach der ersten Runde stand es bereits 0:3, so dass in der zweiten Runde eine deutliche Steigerung vonnöten wurde. Zwei klare Siege von Thomas Jäggle und Frank Michaeli brachten den 2:3-Zwischenstand. In einem spannenden Match verlor Björn Seithe letztendlich im Matchtiebreak mit 8:10, so dass es mit 2:4 in die Doppel ging.

Dennis Schenzel und Björn Seithe machten kurzen Prozess und gewannen deutlich 6:2, 6:0. Frank Michaeli und Jörg Pichler bewiesen Nervenstärke und siegten mit 11:9 im Matchtiebreak. Leider ging das dritte Doppel an den Gegner, daher die knappe Auftaktniederlage in Dortmund.

Auch das erste Heimspiel der Saison gegen den TC Mengede ging leider verloren. Bei Kaiserwetter und voller Platzanlage durch das parallel stattfindende Sommerfest setzte sich Christoph Dierkes an Position 6 zunächst souverän mit 6:1, 6:3 durch, während sich Klaus Roloff deutlich und Frank Michaeli knapp geschlagen geben mussten. 1:2 damit! In der 2. Runde keimte Hoffnung auf, da Jörg Pichler klar gewann (6:2:, 7:5) und Dennis Schenzel im Spitzeneinzel rasant startete. Leider wurde der Gegner dann aber stärker und so ging das Match mit 5:7 und 2:6 an den TC Mengede. Jürgen Schuster biss sich ins Match und konnte nach verlorenem erstem Satz den zweiten mit 6:2 gewinnen, musste sich dann allerdings dem Gegner im Matchtiebreak mit 3:10 beugen.

Da der TC Mengede nur zwei Doppel stellen konnte, blieb der dritte Punkt kampflos in Bockum-Hövel. Leider konnte kein weiterer Punkt erkämpft werden, Schuster/Michaeli unterlagen im Matchtiebreak, unsere beiden Einzelsieger Dierkes/Pichler verloren klar. Zack, 3:6 stand am Ende auf dem Zettel.

Am 1.9.2018 geht es dann auf heimischer Anlage gegen den TC Blau-Weiß Ahlen schon ums sportliche Überleben. Bis dahin!

Herren 40 2 - Mit Sieg aus der Sommerpause gestartet

Von Klaus Roloff, 02.09.2017 - Die zweite Herren 40 konnte nach einer unglücklichen 4:5 Niederlage vor der Sommerpause gegen des Hammer SC08 mit einem 7:2 Sieg gegen den TC Blau-Weiß Rhynern in die abschließende Serie von 3 Spielen starten.

In der ersten Runde setzten sich Frank Michaeli und Kay-Hubertus Peter souverän und letztendlich deutlich gegen ihre Gegner durch, während sich Sascha Levermann gegen einen fast fehlerfrei agierenden Gegner mit 2:6, 4:6 geschlagen geben musste. In der zweiten Runde hatte Björn Seithe beim 6:0, 6:1 keine Probleme, Thomas Jäggle schonte sich für kommende Aufgaben und machte beim 6:2, 6:4 nicht mehr als notwendig. Jörg Pichler war es dann vorbehalten den entscheidenden Punkt zu machen, was ihm auch mit 6:3 und 7:6 gelang.

Also ging es entspannt in die Doppel, die mit Siegen von Jäggle/Seithe und Pichler/Peter bei einer Niederlage von Michaeli/Levermann 2:1 abgeschlossen wurden.

Am nächsten Sonntag geht es in Dortmund gegen den TC im TuS Dortmund-Brackel um die Festigung des dritten Platzes.