Saisonabschluss der Jugend

Von Kirsten Baumgärtel, 09.10.2016 - Für den diesjährigen Saisonabschluss haben wir uns mal was anderes überlegt: Wir haben die Tennisschläger zu Hause gelassen und uns am Bowling versucht. Fast alle waren dabei und es hat sich sogar das ein andere Bowlingtalent entwickelt. Wir hatten viel Spaß und nach einem gemeinsamen Abendessen wurde der Tag abgeschlossen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, bis zum nächsten Mal.

Weiterlesen: Saisonabschluss der Jugend

Schultennis mit der Overbergschule

09.10.2016 - Vergangene Woche war wieder die Overberg-Grundschule zu Gast auf unserer Anlage. Alle Kinder der Schule hatten die Gelegenheit, die Grundlagen unseres schönen Sports zu "beschnuppern". Da alle Klassen eingeladen waren, wurde die Veranstaltung auf vier Tage verteilt. Das Foto zeigt die Teilnehmer des Abschlusstages mit den vierten Klassen der Schule, zusammen mit den Trainern Tim Boekhorst, Werner Lange und Gerd Osterburg.


Hammer Jugendstadtmeisterschaften 2016

 

Von Kirsten Baumgärtel - 27.06.2016 - Bei den diesjährigen Hammer Jugendstadtmeisterschaften bedanken wir uns bei folgenden Jugendlichen über eine rege Teilnahme: Philip Maudachescu, Anastasija Dujkovic, Nele Marie Trabant, Laura Lahr, Maja Dierkes und Jan Jonas Baumgärtel.

Trotz des schlechten Sommerwetters, mit Dauerregen und schwüler Luft haben die Jungs und Mädels gut gekämpft. Die U10 Mixed Konkurrenz hat es besonders spannend gemacht, fast alle Spiele der Kleinen gingen über drei Sätze mit abschließendem Match Tiebreak. Wir gratulieren besonders Nele für einen dritten Platz in der Konkurrenz Juniorinnen U15 und Laura für den vierten Platz in der Konkurrenz Juniorinnen U12.

Insgesamt zeigten alle eine schöne Spielweise und die tollen Ballwechsel haben gezeigt das im nächsten Jahr mit ein bischen Erfahrung durchaus richtig was drin sein könnte. Seid stolz auf euch und trainiert fleißig weiter!

Weihnachtsturnier der TC-Jugend 2015

Hier einige Eindrücke von unserem Jugend-Weihnachtsturnier am 17.12.2015...

Grundschulaktion bei der Von-Vincke-Schule

Der TC Bockum-Hövel hat ein kleines Schnuppertraining bei der Von-Vincke-Grundschule ausgerichtet. Hier einige Eindrücke.