Veranstaltungen

Unser Weihnachtsmarkt 2023

12.12.2023

Liebe Mitglieder,

nun ist unser Weihnachtsmarkt leider auch schon wieder vorbei - was war das wieder für ein tolles Event mit Euch! Hier einige Bilder und Eindrücke.

Ein großes Dankeschön geht einmal mehr an unser fantastisches Orga-Team um Sandra Budaszewski und an alle anderen, die auch diesmal wieder tatkräftig mitgeholfen haben. Vielen Dank an unsere Damen-Mannschaften, die sich um die Ausgabe der Heißgetränke gekümmert haben! Die Hobby-Herren hatten mal wieder einen 1a-Auftritt am Grill - Danke, Jungs! Und ein großer Dank auch an die Mama unseres Jugendlichen Marko für die super-leckeren Waffeln!

Ganz nebenbei sind bei unserer Tombola 370 Euro für unsere Jugendkasse zusammengekommen. Wir bedanken uns bei der Sparkasse Hamm, der SpaDaKa Bockum-Hövel, beim ASV Hamm-Westfalen, der BAG Bankaktiengesellschaft, bei Borussia Dortmund, der Nord-Apotheke und Betten Gahrmann für die großzügen Spenden für unsere Tombola!

Wir wünschen der ganzen TCBH-Familie und allen Freundinnen und Freunden unseres Vereins noch eine wunderbare Adventszeit! Habt ein frohes Fest und kommt gut ins nächste Jahr!

Euer TC Bockum-Hövel

Für weitere Bilder auf "Weiterlesen" klicken...

Weiterlesen ...

Weihnachtsmarkt am 02.12.2023

12.11.2023

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,

da nun Spekulatius und Schoko-Weihnachtsmänner längst wieder Einzug in unsere Supermärkte erhalten haben, warten viele von Euch sicher schon sehnsüchtig auf die Ankündigung unseres TCBH-Weihnachtsmarktes - mittlerweile DIE Kult-Veranstaltung zur Weihnachtszeit für alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde unseres Vereins.

Wir wollen Euch nicht weiter auf die Folter spannen: Unseren diesjährigen Weihnachtsmarkt veranstalten wir am Samstag, 02.12., auf unserer dann weihnachtlich geschmückten Anlage. Los geht's ab 17:00 Uhr. Das Ende ist natürlich wie immer offen.

Zu weihnachtlicher Stimmung gibt es Waffeln, Süßes, Würstchen im Brötchen und Leckeres vom Grill. Für den kleinen und großen Durst bieten wir Heißgetränke wie Glühwein, Kakao mit oder ohne Schuss oder Hot Aperol. Kaltgetränke sind eh immer da, Ihr kennt uns ja.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Tombola mit vielen wertvollen Preisen geben. Der Erlös ist wie immer für unsere Jugendkasse zur Förderung des Nachwuchses.

Natürlich dürft Ihr sehr gerne auch wieder Freunde und Bekannte mitbringen. Ganz prima wäre es, wenn Ihr uns eine kurze, unverbindliche Anmeldung schickt, mit wie vielen Leuten Ihr zum Weihnachtsmarkt kommen wollt, dann können wir besser planen. Schreibt dazu einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sagt einem Vorstandsmitglied bescheid.

Wir sehen uns am 02.12.! Bis dahin bleibt gesund, wir freuen uns schon!

Euer Vorstand

Saisonabschluss 2023

09.10.2023

Liebe Mitglieder,

am Sonntag, 15.10.2023, möchten wir mit Euch unseren Saisonabschluss feiern. Los geht's ab 11:00 Uhr.

Gern möchten wir mit Euch zum Abschluss auch noch eine Runde Tennis spielen. Wer das nicht mehr möchte, darf natürlich trotzdem gerne zum Kaffertrinken oder "Labern" vorbeikommen. Für das leibliche Wohl (Essen+Trinken) ist gesorgt.

Auch Nichtmitglieder, Familie, Freunde und Bekannte sind herzlich willkommen!

Bitte meldet Euch bis zum 12.10. per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder WhatsApp, Telefon etc. zwecks Planung verbindlich unter Angabe der Personenzahl an.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand

Mitgliederversammlung 2023

18.03.2023 - Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Tennisclubs Bockum-Hövel e.V. konnte Vereinspräsidentin Merle Rogge 25 Mitglieder begrüßen. In Ihrer Eröffnungsansprache blickte Rogge zunächst zurück auf das Jahr 2022. Nach den Pandemiejahren 2020 und 2021 konnte die vergangene Saison wieder unter halbwegs normalen Bedingungen ausgerichtet werden. Insbesondere konnten die Mitglieder das Clubhaus - zentraler Treffpunkt für alle gesellschaftlichen Aktivitäten des Vereins - wieder in gewohnter Weise nutzen. Auch im vergangenen Jahr hat der TCBH die Plätze bereits früh im April fertiggestellt, und konnte seinen Mitgliedern daher eine lange Sommersaison bieten. Selbiges ist auch für die kommende Saison wieder geplant - gutes Wetter vorausgesetzt.

Das traditionelle Vater-Sohn-Turnier ist bereits im letzten Jahr aufgrund dauerhaft niedriger Meldezahlen nicht mehr ausgerichtet worden. Eine Neuauflage wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Stattdessen plant der Verein wieder die Ausrichtung eines LK-Turniers.

Nach der Eröffnungsansprache übernahm der Zweite Vorsitzende Klaus Roloff die Ehrungen der Jubilare. Ein besonderer Dank ging an Rolf Ebel, der dem Verein seit nunmehr einem halben Jahrhundert die Treue hält. Ein herzliches Dankeschön für vierzigjährige Vereinstreue ging an Marc Weinandy, und an Christiane, Werner und Hendrik Lange. Fabian Meusel wurde geehrt für dreißigjährige Mitgliedschaft. Weitere Ehrungen gingen an Uta Behrenbeck und Dirk Schulenberg (jeweils 25 Jahre), sowie an Marcel Baumgärtel, Maximilian Fichtner, Gerhard Happe und Julian Staffel (jeweils 20 Jahre).

Kassierer Nico Pattberg erläuterte der Versammlung die Einzelheiten aus dem Geschäftsbetrieb des Vereins. Haushalt und Finanzsituation sind ausgeglichen und solide. Insgesamt konnte der Verein im vergangenen Jahr gar ein leichtes Plus erwirtschaften. Um in Hinblick auf die steigenden Energiekosten und sinkende Mitgliederzahlen für die Zukunft gerüstet zu sein, hat die Mitgliederversammlung eine moderate Beitragserhöhung beschlossen.

Da die letztjährige Mitgliederversammlung erst im Herbst stattgefunden hatte, beschränken sich die Vorstandsberichte aus dem Sport- und Jugendbereich auf die vergangene Wintersaison. Im Winter haben die Damen 40 in der Ruhr-Lippe-Liga gespielt und konnte an jedem der sieben Spieltage ein anderes Mannschaftsaufgebot aufstellen. Die Gruppe war ausgeglichen, die TCBH-Damen erreichten einen guten 3. Platz. Für den Sommer 2023 hat der Verein drei Damen-, drei Herren- und eine Mixed-Mannschaft gemeldet, sowie bei den Jugendlichen eine U15.

Eine aktive Jugendarbeit und die Jugendförderung ist weiterhin von zentraler Wichtigkeit und eine Herzensangelegenheit des Vereins. Aus diesem Grunde plant der TCBH auch in diesem Jahr wieder Sommeraktionen für seine Kinder und Jugendlichen. Auch werden wieder Schnupperkurse für Grundschulen angeboten. Um die Position der Jugendlichen im Verein weiter zu stärken, hat der TCBH kürzlich eine gut frequentierte Jugendversammlung abgehalten, auf der der Vereinsnachwuchs Wünsche und Anregungen äußern durfte.

Nach den Ressortberichten empfahl Kassenprüfer Marcel Baumgärtel die Entlastung des Vorstandes und regte die Neuwahlen an. Turnusgemäß standen Wahlen zum/zur Zweiten Vorsitzenden, Sportwartin oder Sportwart für den Herrenbereich, Jugendwartin oder Jugendwart, sowie zum Vorstand für Veranstaltungen an. Zweiter Vorsitzender bleibt Klaus Roloff. Marcel Baumgärtel übernimmt das Amt des Sportwartes für den Herrenbereich von Jörg Müller, der seinerseits das Amt des Jugendwartes von Felicitas Müller übernimmt. Sandra Budaszewski bleibt verantwortlich für das Veranstaltungsmanagement des Vereins. Da beim TC Bockum-Hövel die Posten im Zweijahresturnus gewählt werden, verbleiben die übrigen Vorstände in ihren Ämtern.

Bei den geselligen Aktivitäten hat der in den letzten beiden Jahren ausgerichtete Weihnachtsmarkt bereits seinen festen Platz im Veranstaltungskalender erobert, und wird auch 2023 wieder stattfinden. Termin ist der 02.12.2023.

Liste der Jubilare:

50 Jahre:

  • Rolf Ebel

40 Jahre:

  • Marc Weinandy
  • Christiane Lange
  • Werner Lange
  • Hendrik Lange

30 Jahre:

  • Fabian Meusel

25 Jahre:

  • Uta Behrenbeck
  • Dirk Schulenberg

20 Jahre:

  • Marcel Baumgärtel
  • Maximilian Fichtner
  • Gerhard Happe
  • Julian Staffel

kl640 20230312 154657

Der Vorstand und die Geehrten: V.l.n.r.: 2V Klaus Roloff, 1V Merle Rogge, Rolf Ebel (geehrt für 50-jährige Vereinstreue), Hendrik Lange und Marc Weinandy (jeweils 40 Jahre im Verein), Gerhard Happe und Marcel Baumgärtel (jeweils 20 Jahre im Verein). Auf dem Bild fehlen leider: Christiane und Werner Lange (40-jährige Vereinstreue), Fabian Meusel (30 Jahre), Uta Behrenbeck und Dirk Schulenberg (jeweils 25 Jahre), Maximilian Fichtner und Julian Staffel (jeweils 20 Jahre)

 

kl640 20230312 1555040

Ein herzliches Dankeschön ging wieder einmal an unsere tollen Clubwirte Theresia und Norbert Lahr

 

kl640 20230312 154756

kl640 20230312 154813

 

News und Termine

Die nächsten Termine:

10.03.2024: Mitgliederversammlung ab 15:00 Uhr

Wir sind auf Facebook!

Sponsor Vater & Sohn Turnier

Unser Partner

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.