Hinweise zur Platzpflege

unsere Plätze brauchen Pflege. Um uns und unseren Gästen möglichst durch die gesamte Saison hindurch ein perfektes Spielerlebnis bieten zu können, haben wir für Euch einige Hinweise zur Platzpflege zusammengestellt, die Ihr auch fortan unter "Clubleben - Platzpflege" einsehen könnt. Besonders wichtig ist eine reichliche und flächendeckende Bewässerung. Bitte versucht, diese Tipps zu beachten, und weist auch andere Mitglieder ggf. darauf hin. Unsere Plätze werden es Euch danken.

Vielen Dank,

• Vor dem Spiel und vor dem ersten Bewässern die Linien fegen.
  • Unsere Plätze brauchen Wasser! Daher bitte immer den Platz reichlich und flächendeckend bewässern, auch hinter der Grundlinie bis zum Zaun. Achtet bitte darauf, den Platz untergrundtief zu beregnen, bis das Wasser steht. Es reicht nicht, nur die oberste Staubschicht zu befeuchten.
  • Bei längerer Spieldauer ggf. während des Spiels nachwässern.
  • Nach dem Spiel grobe Löcher an der Platzoberfläche ausbessern.
  • Vor dem Abziehen die Oberfläche befeuchten um Staubbildung zu vermeiden.
  • Plätze abziehen.
  • Bei großer Trockenheit die Plätze nach dem Spiel nochmals reichlich bewässern.