Ferien-Schnuppercamp für Kinder

Sport ist im Verein am schönsten - und am besten gemeinsam

Tennis ist eine enorm vielseitige Sportart und überdies eine ideale Freizeitbeschäftigung für Kinder. In allererster Linie macht Tennis einfach Spaß, und insbesondere im Verein bekommen Kinder deutlich mehr geboten als "nur'' den Sport an sich. Dass das Training darüber hinaus alle wichtigen Bewegungsmuster ("Laufen, Springen, Werfen"), sowie Koordination und Kondition fördert, bekommt man quasi "gratis" dazu.

Der Spaß steht im Vordergrund

Liebe Kinder - Wenn Ihr schon immer Lust hattet, Tennis einmal auszuprobieren, dann haben wir vielleicht was für Euch: In den Sommerferien veranstalten wir einen einwöchigen Anfängerkurs für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Vom 19.07. bis zum 23.07.2021 jeweils zwischen 15:00 und 17:00 Uhr werden Euch unsere Jugendtrainer langsam und spielerisch in die Geheimnisse unseres Sports einführen. Im Vordergrund steht immer das Spiel und der Spaß.

Wir sind uns sicher - das wird richtig lustig und ein großer Spaß für alle Beteiligten! Alles was Ihr tun müsst ist, Eure Eltern ebenfalls davon zu begeistern, damit sie Euch für den Kurs anmelden.

Informationen und Anmeldung

Liebe Eltern - wir möchten diese Woche gemeinsam mit Ihrem Kind zu einem echten Erlebnis machen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Kinder begrenzt, daher bitten wir Sie um eine kurze Anmeldung. Die Teilnahmegebühr für die ganze Woche beträgt 25 Euro, dafür bieten wir für Ihr Kind neben dem Training auch ausreichend Essen und Trinken und ein kleines Rahmenprogramm. Tennisschläger und Bälle stellen wir zur Verfügung. Wir bitten Ihre Kinder, das Sportzeug mitzubringen, achten Sie bitte darauf, dass die Schuhe kein grobes Profil aufweisen.

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten oder Fragen zum Kurs haben, melden Sie sich gerne bei unserer Jugendwartin Felicitas Müller. Per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0176/64731408 nimmt sie die Anmeldung gern entgegen oder beantwortet Ihre Fragen.