Doppel-, Mixed- und Hobbyrunden 2021

16.11.2020 - Liebe Mitglieder,

der WTV-Bezirk Ruhr-Lippe wird im nächsten Jahr neben dem regulären Spielbetrieb wieder verschiedene Mannschaftswettbewerbe in den Hobbybereichen anbieten.

Zielgruppen sind Spielerinnen und Spieler, denen der übliche Wettspielbetrieb in einer regulären Mannschaft auf Dauer "zu ernst" ist, sich aber dennoch hin und wieder in einem Match mit anderen messen wollen. Meist sind auch parallele Meldungen in einer regulären Altersklassenmannschaft und einer Hobbymannschaft möglich. Bitte beachtet dazu die Bestimmungen in den Ausschreibungen.

Wir glauben, dass die Hobby-, Mixed- und Doppelrunden eine wunderbare Sache sind für die wahren Liebhaber unseres Sports. Auch Spielerinnen und Spieler in regulären Mannschaften, die nebem dem manchmal doch etwas ernsten WTV-Wettspielbetrieb ein wenig lockere Abwechslung suchen, sollten sich die Angebote mal näher anschauen.

Da sprechen wir durchaus auch aus eigener Erfahrung, schließlich haben wir bereits seit Jahren eine gut funktionierende, eingespielte und immer bestens gelaunte Herren-Hobbymannschaft...

Es gibt folgende Angebote. Für mehr Details haben wir Euch die offiziellen Ausschreibungen verlinkt.

Bei Interesse sprecht doch einfach unsere Sportwartin Kirsten Baumgärtel an oder schreibt uns eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Gemischte Mannschaften

In einer Mannschaft spielen jeweils zwei Damen und zwei Herren. Gespielt werden ein Dameneinzel, ein Herreneinzel und ein Mixed. Diese Spiele finden auch mit LK-Wertung statt. Spieltermine sind jeweils Feiertage im Mai und Juni 2021.

Die Ausschreibung der Mixed-Runde kann hier heruntergeladen werden.

Reine Doppelrunde Damen / Herren

Eine Mannschaft besteht aus mindestens vier Spielerinnen, bzw. Spielern. Es werden zweimal zwei Doppel gespielt. Die Doppelrunde spielt mittwochs um 11:00 Uhr, die genauen Termine werden nach der Auslosung bekannt gegeben. Die Doppelrunde wird als reines Freundschaftsspiel betrachtet. Es findet keine LK-Wertung statt, auch gibt es weder Auf- noch Abstieg.

Die Ausschreibung der Doppelrunde kann hier heruntergeladen werden.

Damen- und Herren-Hobbyrunde

Eine Mannschaft bestehht aus mindestens vier Spielerinnen, bzw. Spielern. Gespielt werden vier Einzel und zwei Doppel. Die Hobbyrunde spielt samstags ab 13:00 Uhr. Die genauen Spieltermine werden nach der Auslosung bekannt gegeben. Auch die Hobbyrunden sind als reine Freundschaftsspiele zu betrachten. Es gibt keine LK-Wertung und weder Auf- noch Abstiege.

Die Ausschreibung der Hobbyrunde kann hier heruntergeladen werden.

Bis hoffentlich ganz bald, gebt weiter gut auf Euch acht!

Euer TC Bockum-Hövel

06.04.2024: Frühjarsputz Teil 1