Plätze ab Samstag freigegeben

01.04.2021

gute Nachrichten in düsteren Zeiten: Ab Samstag, 03.04.2021, geben wir unsere Plätze für den Spielbetrieb frei.

Die Firma IPM Hamm von Axel Möller hat alle Plätze spielfertig aufbereitet und wird bis Samstagmorgen die Netze aufhängen.

Bevor Ihr losstürmt, müssen wir kurz nochmal ernst werden: Wie Ihr wisst, befinden wir uns in einer Pandemiephase mit stark ansteigenden Infektionszahlen. Wir weisen Euch daher nachdrücklich darauf hin, dass der Spielbetrieb bis auf Weiteres nur unter Beachtung strenger Auflagen erfolgen darf.

Die für unseren Verein gültigen Regeln richten sich nach der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung (CorSchVO) des Landes NRW, die seit dem 29.03. in Kraft ist. Diese sieht bei Überschreiten der 100er-Inzidenzmarke an drei aufeinander folgenden Tagen die bekannte "Notbremse" vor, bei der schärfere Regeln gelten.

Die aktuellen Corona-Regeln lauten für unseren Verein wie folgt:

• Alle (!) Personen, die unsere Anlage betreten, tragen sich in die ausliegende Anwesenheitsliste ein
  • Einzelspiel ist erlaubt
  • Doppelspiel ist eingeschränkt erlaubt: Bei einer Inzidenz unter 100 dürfen Spielerinnen und Spieler aus maximal zwei Haushalten Doppel spielen. Bei einer Inzidenz über 100 dürfen nur Personen aus einem Haushalt zusammen Doppel spielen, zuzüglich höchstens einer Person aus einem weiteren Haushalt
  • Das Jugendtraining für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren ist erlaubt. Unsere Jugendwartin Felicitas Müller wird Euch dazu noch informieren
  • Mannschaftstraining für Spielerinnen und Spieler über 14 Jahren ist nicht erlaubt
  • Die Toiletten in den Umkleiden sind nutzbar
  • Die Duschen sind nicht benutzbar. Das Umziehen in den Umkleiden ist ebenfalls nicht erlaubt
  • Die Ballwand und der Beachvolleyballplatz sind gesperrt

Bitte beachtet auch die allgemein bekannten Hygiene- und Abstandsregeln. Bitte seid vorsichtig. Bitte achtet auf Euch und andere.

Frohe Ostertage wünschen wir Euch allen!

Bis ganz bald!