Corona-Infos, Frühjahrsinstandsetzung und Spielbetrieb verschoben

an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln: Per Erlass der Landesregierung NRW sind sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April 2020 eingestellt worden. Auch in unserem Verein ruht somit mindestens bis zu diesem Zeitpunkt der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Konkret bedeutet dies:

• Die ursprünglich für den 28.3. und 4.4.2020 vorgesehenen Termine zur Frühjahrsinstandsetzung werden bis auf Weiteres verschoben. Dies folgt der behördlichen Anordnung, nach der alle Zusammenkünfte in Vereinen, Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen bis auf Weiteres untersagt sind.
  • Auch der Spiel- und Trainingsbetrieb auf unserer Anlage ist damit bis auf Weiteres ausgesetzt, mindestens bis zum 19.4.2020.
  • Der Deutsche Tennisbund (DTB) hat seinen Landesverbänden empfohlen, vor dem 8.6.2020 keinen Wettspielbetrieb durchzuführen. Der Westfälische Tennisverband (WTV) hat bekannt gegeben, dieser Empfehlung Folge zu leisten.

Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser Zwangspause kommen wird, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig können wir Euch versprechen, dass es nach Aufhebung der für uns alle schmerzlichen, aber notwendigen Maßnahmen ganz schnell wieder zurück auf die Plätze geht.

Bis dahin müssen wir uns in Geduld üben. Wir können Euch aktuell keinen Spielbetrieb und kein Vereinsleben bieten, und das macht uns sehr traurig. Dennoch möchten wir Euch bitten, uns in dieser schwierigen Zeit die Treue zu halten. Wir alle lieben unseren Sport. Lasst uns gemeinsam an einem Strang ziehen und der Krise trotzen, damit wir bald wieder aufschlagen können.

Natürlich halten wir Euch weiterhin über alle Entwicklungen auf dem Laufenden.

Bleibt gesund!