Herren 40 2 - Mit Sieg aus der Sommerpause gestartet

Von Klaus Roloff, 02.09.2017 - Die zweite Herren 40 konnte nach einer unglücklichen 4:5 Niederlage vor der Sommerpause gegen des Hammer SC08 mit einem 7:2 Sieg gegen den TC Blau-Weiß Rhynern in die abschließende Serie von 3 Spielen starten.

In der ersten Runde setzten sich Frank Michaeli und Kay-Hubertus Peter souverän und letztendlich deutlich gegen ihre Gegner durch, während sich Sascha Levermann gegen einen fast fehlerfrei agierenden Gegner mit 2:6, 4:6 geschlagen geben musste. In der zweiten Runde hatte Björn Seithe beim 6:0, 6:1 keine Probleme, Thomas Jäggle schonte sich für kommende Aufgaben und machte beim 6:2, 6:4 nicht mehr als notwendig. Jörg Pichler war es dann vorbehalten den entscheidenden Punkt zu machen, was ihm auch mit 6:3 und 7:6 gelang.

Also ging es entspannt in die Doppel, die mit Siegen von Jäggle/Seithe und Pichler/Peter bei einer Niederlage von Michaeli/Levermann 2:1 abgeschlossen wurden.

Am nächsten Sonntag geht es in Dortmund gegen den TC im TuS Dortmund-Brackel um die Festigung des dritten Platzes.

(Neue Termine werden in Kürze hier bekanntgegeben)